Sigma feiert 60. Geburtstag

Der Objektivhersteller Sigma hat im September seinen 60. Geburtstag gefeiert. Das Unternehmen, das 1961 von Michihiro Yamaki gegründet worden war, um eine Gruppe kooperierender Unternehmen zu retten, die nach der Insolvenz ihres Zulieferers in Gefahr geraten waren, hat in den sechs Jahrzehnten seiner Geschichte erfolgreich den Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie bewältigt. Aus Anlass des Jubiläums gibt es aktuell eine Sofortrabatt-Aktion.

Dabei können Kunden bis zum 30. November z. B. beim Kauf einer Sigma fp Kamera oder eines Sets aus Sigma fp und dem Standard-Objektiv 45mm F2,8 DG DN | Contemporary bei teilnehmenden Händlern oder im Sigma Online-Shop 300 Euro sparen. Beim Kauf des Standardzoom-Objektivs 28-70mm F2,8 DG DN | Contemporary werden 100 Euro abgezogen. Eine vollständige Liste der teilnehmenden Händler findet sich auf der Sigma Webseite.