Im August 2003 wurde er als Marketing Direktor vom Epson Deutschland Management ins Unternehmen geholt. Ohlsson trug maßgeblich zu Entwurf und Umsetzung des Plans zur Wiederentdeckung und Stärkung unabhängiger Vertriebspartner bei.
„Die Umsetzung der erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie von Epson in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und in vielen osteuropäischen Ländern werden wir mit Nachdruck fortsetzen. Verläßliche Partnerschaft mit dem Fachhandel ist hier der Schlüssel zum Erfolg“, stellt Henning Ohlsson klar. „Im Bereich des Digitalen Imaging haben wir schon seit Jahren im professionellen Bereich einen erstklassigen Namen. Diese Kompetenz hilft uns jetzt auch, in die Wohnzimmer der Konsumenten vorzudringen. Home-Printing, das Drucken eines echten Fotos zu Hause, wird eine rasante Marktentwicklung zeigen, die wir maßgeblich angestoßen haben und fördern werden.“
Als Country Manager der Epson Deutschland GmbH ist Henning Ohlsson Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Innerhalb dieses Teams verantwortet Wolfgang Hanebrink das Marketing sowie den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Paul Schmidt den Internationalen Vertrieb, Oliver Leick den kaufmännischen Bereich, Dirk Hilger den Service; von Meerbusch aus führt Peter Czech den Geschäftsbereich Factory Automation für Gesamt-Europa.