Das Unternehmen habe frühzeitig seine Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten intensiviert und sich so zusätzliche Produktfelder erschließen können, wie die 3D-Technologie, die Messtechnik sowie die LED-Beleuchtungstechnik für anspruchsvolle Industrieoptik-Aufgaben.
„Wir freuen uns, dass unsere strategischen Entscheidungen auch unter schwierigen Umfeldbedingungen Früchte getragen haben und sind zuversichtlich, im laufenden Jahr wieder an die starken Geschäftsjahre anknüpfen zu können“, sagt Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe.
Das Unternehmen will künftig vor allem im Industriesegment zulegen. Hierzu wurde in zusätzliche Vertriebs- und Entwicklungskapazitäten an den Standorten München und Boston (USA) investiert sowie eine neue Funktion Anwendungstechnik am Standort Bad Kreuznach geschaffen. Das Unternehmen ist darüber hinaus in den Produktbereich Aufnahmeobjektive für Kinofilm und Video (MPTV) neu eingestiegen.