Ein zentraler Baustein des „Camcorder Powerseller“-Programms sind Marketing- und Serviceleistungen zur Unterstützung der Händler vor Ort. So vergibt Sanyo an alle Teilnehmer ein Zertifikat und ein umfangreiches PoS-Paket mit Produktaufstellern, Postern und Flyern. Sie werden außerdem auf der Website www.sanyo.de als „Camcorder Powerseller“ geführt. Das nötige technische Wissen zu den einzelnen Produkten erhalten die Ringfoto-Mitglieder im Rahmen exklusiver Produktschulungen. Zusätzlich richtet Sanyo eine spezielle Telefon-Hotline bereit, die Verkäufer dabei unterstützt, auch schwierige Kundenfragen zu beantworten.
Im Fall von Reklamationen können sich die „Camcorder Powerseller“ auch weiterhin auf die Herstellergarantie von drei Jahren verlassen. Im Servicefall holt Sanyo die beanstandeten Produkte kostenlos und einfach ab, so dass sich der Aufwand für Zeit und Bearbeitung beim Händler reduziert.
Interessierte Fachhändler erhalten detaillierte Informationen zum Programm bei der Ringfoto-Zentrale oder bei ihrem Sanyo Außendienstmitarbeiter. Um am „Camcorder Powerseller“-Programm teilnehmen zu können, müssen sich die Ringfoto-Händler dazu verpflichten, das jeweils aktuelle Sanyo Sortiment in ihren Geschäften vorrätig zu halten.