Samsung strukturiert Corporate Marketing neu

Seit seinem Start bei Samsung als Head of Corporate Marketing im Juni vergangenen Jahres verfolgte Georg R. Rötzer konsequent das Ziel einer effizienten Neuordnung seines Teams. "Durch eine einheitliche Außendarstellung von Samsungs Produktkategorien erhöhen wir den Wiedererkennungswert und heben die Markenbekanntheit auf ein neues Niveau", sagt Rötzer. Dazu wird Samsung die Marketingaktivitäten aller Kommunikationsdisziplinen miteinander vernetzen und internationale Marketing-Strategien noch gezielter auf Deutschland zuschneiden.

Unter der Leitung von Georg R. Rötzer wurden die Verantwortlichkeiten im Corporate Marketing Team neu geordnet. Ab sofort führt Anette Miksch (Manager Marketing Communication) den Werbeetat, Mario Dzajic (Manager Channel Marketing) steuert den Unternehmensauftritt im Handel, Retail- und Sponsoringaktivitäten, Events und Messen, während Katja Meincke (Manager PR) sämtliche PR-Aktivitäten leitet.

Simone Rohles (Manager Strategic Planning) verantwortet die strategische Markenplanung, Dr. André Schneider (Head of Product Strategy) lenkt die Produkt- und Content-Strategie in Deutschland und Silke Cosetta (Manager Online Marketing) ist für die Online-Kommunikation verantwortlich. Das Team wurde auf aktuell 30 Mitarbeiter verstärkt.

Georg R. Rötzer stellte seine Stärken in der Markenführung und integrierten Kommunikation bereits vielfach unter Beweis. Seine Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen wie zuletzt beim Pay-TV Sender Premiere qualifizieren ihn hervorragend für die Teamleitung im Corporate Marketing bei Samsung.