Damit habe Samsung Opto-Electronics seinen Gesamtmarktanteil, der im Vergleichszeitraum 2006 laut GfK noch 3,4 Prozent betrug, innerhalb eines Jahres fast verdoppelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Samsung Opto-Electronics führt diesen Erfolg auf die konsequente Marken- und Produktstrategie des Unternehmens zurück, zu der unter anderem die Einführung und Weiterentwicklung der NV-Premiumserie gehört. Seit dem ersten Halbjahr 2005 konnte das Unternehmen seinen Marktanteil um fünf Prozentpunkte ausbauen.
„Die Zahlen belegen, dass unser Anspruch, innovative Produkte mit überraschender Ausstattung und frechem Design sowie smarter und leicht zu handhabender Technik auf den Markt zu bringen, ankommt,” erklärte dazu Ricky L. Stewart, General Manager Samsung Opto-Electronics GmbH. „Ich bin sicher, dass es für Samsung Opto-Electronics auch weiterhin nach oben gehen wird. Mittelfristig streben wir an, uns unter den Top-5-Anbietern im Markt zu etablieren.”