Samsung startet neue Online-Trainingsplattform für den Handel

Von Fernsehgeräten über Heimkinoanlagen bis hin zu Kameras und Camcordern: Die neue Samsung Verkaufstraining-Website stellt detaillierte Informationen zu Samsung Produkten zur Verfügung. Unter www.samsungtrainer.com finden die Händler einfache und präzise Erklärungen der Produktmerkmale, die den Kundennutzen aufzeigen und Verkaufsargumente bieten. Zur Umsatzsteigerung empfiehlt das neue Online-Verkaufstraining zu jedem TV Gerät ein perfektes Partnerprodukt im Bereich Audio/Video. Für alle Fragen rund um die Samsung Produktwelt und Technologien steht die Website jederzeit als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ihre erworbenen Kenntnisse können die Händler mithilfe eines Quiz direkt testen. Samsung hat die neue Website konzipiert, um den Händlern auf diese Art Argumente für die tägliche Kundenberatung zu vermitteln. Ziel ist es, die Beratungsqualität zu schulen und weiter auszubauen, um den Abverkauf der Produkte zu erhöhen. "Wir freuen uns, dass wir unsere Handelspartner mit einer ansprechenden und effektiven Trainingswebsite unterstützen können. Damit ist Samsung auf dem besten Weg, sich einen Spitzenplatz beim Online-Training in Deutschland zu sichern", sagt Hans Wienands, Samsungs Business Director CE.