Samsung startet Kampagne zur Leichtathletik WM

Zur Leichtathletik-WM stellt Samsung vier aktuelle Produkte aus verschiedenen Unternehmensbereichen besonders in den Mittelpunkt: das LED TV-Gerät 8090, das Mobiltelefon Jét S8000, die Digitalkamera WB550 und die Waschmaschine WF-8120.

Insgesamt investiert Samsung einen zweistelligen Millionenbetrag in die nationalen Kommunikationsmaßnahmen: Von Anfang August bis Mitte September werden Anzeigen in hochauflagigen Sport- und Publikumstiteln geschaltet. Bereits ab Ende Juli sollen TV-Spots bei den großen Privatsendern laufen. Zudem wird der Elektronik-Hersteller zur aufmerksamkeitsstarken Sendezeit während der Live-WM-Übertragungen 30-Sekunden-Spots bei den öffentlich-rechtlichen Programmen platzieren. Im Interet soll eine Microsite mit Bildern und Informationen zur Kampagne die Neugier der Kundenwecken. In Berlin, Austragungsort der Meisterschaften, soll auch dreidimensionale Außenwerbung die Aufmerksamkeit der Passanten erregen.

Bei einem Eventprogramm in der Samsung Digital Gallery am Marketplace vor dem Berliner Olympiastadion können Besucher ab dem 15. August Samsungs neueste technische Innovationen in den Bereichen LED TV, Handys und Digitalkameras kennenlernen. Auch in der Champions Lounge auf dem Pariser Platz wird Samsung den ganzen Tag über abwechslungsreiche Programmpunkte präsentieren: Unmittelbar vor dem Brandenburger Tor kreieren Starköche live beim Show-Kochen frische und leckere Gerichte. In exklusiven Autogrammstunden können die Fans zudem hautnah auf die Topstars der WM treffen.

"Deutschland als Austragungsort der Leichtathletik WM ermöglicht es uns, die Aufmerksamkeit der Verbraucher für Samsung und unsere Produkte durch ein lokales Großereignis mit einzigartigen Erlebnissen und emotionalen Höhepunkten zu steigern," erklärte Hans Wienands, Business Director bei Samsung CE. "Diese Begeisterung wollen wir direkt an den PoS holen: Wir weiten unsere Handelsaktivitäten aus und stellen unseren Partnern ein umfangreiches Paket mit vielseitigen Materialien zusammen – für einen umsatzstarken Sportsommer mit vielen Höchstleistungen."