Die neue Marketing-Partnerschaft bezieht sich auf die diesjährigen Leichtathletik Weltmeisterschaften in Berlin, die Hallenweltmeisterschaften 2010 in Doha, Katar, sowie die Leichtathletik-WM 2011 in Daegu, Südkorea. Zudem soll die Zusammenarbeit auch die Programme der Landes- und Kontinentalmeisterschaften umfassen.
Bei den vom 15. bis 23. August stattfindenden Leichtathletik Weltmeisterschaften in Berlin wird Samsung die Samsung Digital Gallery vorstellen: Ein großangelegtes, interaktives Event-Programm, das Athleten, Zuschauern und Medienvertretern ermöglicht, die neuesten technischen Entwicklungen in den Bereichen LED TV, Handys und Digitalkameras kennen zu lernen.
„Wir freuen uns, die IAAF zu unseren exklusiven Partnern im Bereich Sportmarketing zählen zu können“, sagte Gregory Lee, Chief Marketing Officer of Global Marketing Operations bei Samsung Electronics. „Leichtathletik hilft, Kulturen einander näher zu bringen und inspiriert, neue persönliche Bestleistungen zu erreichen. Das sind Werte, die auch Samsung zu erreichen versucht – in seinem Streben nach Innovation und seiner Leidenschaft, Spitzenleistungen zu erbringen.“
Mit der IAAF-Vereinbarung erweitert Samsung seine europäischen und globalen Sportplattformen, zu denen auch die laufende Unterstützung des FC Chelsea und die bis einschließlich 2016 gehende Top-Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee gehören.