Vom neuen Samsung Smart TV, der mit Gesten oder der Stimme gesteuert werden kann, über kabellos verbundene Digitalkameras bis hin zu IT-Lösungen für den B2B-Markt – auf der Roadshow 2012 inszeniert Samsung seine Produktwelten aus den Bereichen CE, IT, Wireless Communication und Home Appliance.
„Fotos von der Digitalkamera auf dem Fernseher genießen, TV-Bilder kabellos im Haus übertragen oder von unterwegs auf Videos vom Notebook zugreifen – mit unserem Produktsortiment ist die Zukunft jetzt zuhause“, sagte Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics GmbH.
Der moderne Umgang mit Unterhaltungselektronik erfordert im Geschäft eine hohe Beratungsqualität, um die Basis für zusätzliche Angebote außerhalb des angestammten Produktportfolios zu schaffen. Produktübergreifende Lösungen sollen damit zum Wachstumsmotor des Fachhandels werden. "Auf der Roadshow zeigen wir, wie der Handel das große Umsatzpotenzial des sich wandelnden Marktes mit Samsung als verlässlichem und berechenbarem Partner optimal ausschöpfen kann", bekräftigte Wienands.
Teil des Roadshow-Programms ist auch ein umfangreiches Schulungsangebot zu den Neuheiten 2012. In elf Trainings, die täglich mehrfach an allen Standorten stattfinden, werden die Teilnehmer gezielt auf den Kundendialog vorbereitet und bekommen von ausgebildeten Trainern überzeugende Verkaufsargumente an die Hand.
Die Stationen der Samsung Roadshow 2012
06.03. – 07.03. München, Allianz Arena
12.03. – 13.03. Ludwigsburg, Werkzentrum Weststadt
15.03. – 16.03. Frankfurt, Messe Frankfurt/Portalhaus
19.03. – 20.03. Hamburg, Cruise Center Altona
26.03. – 27.03. Düsseldorf, Station Airport
29.03. – 30.03. Berlin, Event Island
02.04. – 03.04. Leipzig, CCL Congress Center Leipzig