Folgende Verbesserungen kommen ab sofort zum Tragen:
1. Neuer zentraler Ansprechpartner:
Kunden können sich generell für Informationen, Rückfragen, Reklamationen und die RMA-Nummern-Beantragung an die Rufnummer 01805/Samsung* (01805/7267864), Telefax: 01805/121214 im Samsung Contact Center für Anfragen jeglicher Art wenden. Das Samsung-Team steht dabei von Mo–Fr zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung (*0,14 Euro pro Minute). Anfragen können auch per E-Mail über das Kontaktformular auf der Homepage www.samsung.de/common/contactus.aspx gestellt werden.
2. Neuer Kundendienst für gedruckte Bedienungsanleitungen:Bedienungsanleitungen können bei der Firma Schaltungsdienst Lange OHG, Zehrensdorfer Str. 11, 12277 Berlin, Tel: 01805-471103, Fax: 01805-471133, E-Mail: samsung@schaltungsdienst.de, www.schaltungsdienst.de bestellt werden. Die Anleitungen werden in bestmöglicher Qualität ausgedruckt.
3. Zentraler Ersatzteilversand für Zubehör
a) Kostenfreie Nachlieferung: d. h. bei einer Neulieferung fehlendes Zubehör oder einem – während der Garantiezeit – auftretenden Mangel. Anfrage und Bestellung an das neue Contact Center (siehe Punkt 1.)
b) Kostenpflichtige Lieferung: d. h. für verloren gegangenes oder für einen nicht (mehr) über den Vertrieb erhältliches Zubehör (wie z.B. USB-/AV-Kabel, Lade-Netzadapter, Ladegeräte, Akkus, Fernbedienungen, Basisstationen, Objektivabdeckungen, Sonnenblenden etc.). Anfrage und Bestellung an: ASWO International Service GmbH Riesweg 1, 31036 Eime, Tel.: 05182/970-0 Fax: 05182/970-510, E-Mail:
info@aswo.com Internet: http://www.aswo.com.
4. Neue Verfahrensweise für Retouren von defekten Kameras:
RMA-Antrag ausfüllen (gegebenfalls über das Contact Center, siehe Punkt 1. anfordern) und den ausgefüllten Antrag mit allen Nachweisen (Kaufbeleg, ggf. Reparaturbelege)
an die 06196/661944 faxen. Anschließend erhält der Händler einen Warenrücksendeschein, der alle weiteren Informationen (RMA-Nummer, Retourenadresse) enthält. Abschließend wird die zu retournierende und gekennzeichnete Ware mit der RMA-Nummer an die Retourenadresse eingeschickt. Nach dem Wareneingang erstellt Samsung automatisch eine Gutschrift.
5. Bestehende Kundendienste für die Instandsetzung von Kameras:
Instand zu setzende Kameras können wie gewohnt, ohne die vorherige Beantragung einer RMA-Nummer, direkt an einen Samsung Kundendienste geschickt werden. Als Nachweis bitte die erforderlichen Dokumente, wie z.B. Kaufbeleg und Reparaturbeleg, beilegen.
Die Anschriften lauten wie folgt:
S + H Alpha Service, Goldzackstr. 7-9d, 40822 Mettmann, Tel: 02104/1410-0;
ZRS Lukas Geddert, Benno-Strauss-Str. 39, 90763 Fürth, Tel: 0911/6585-184;
Herbert Geissler, Lichtensteinstr. 75, 72770 Reutlingen, Tel: 07072/ 9297-0.