Samsung erweitert Digimax-Serie

Die S1000 arbeitet mit dem extrem hoch auflösenden 10,1 Megapixel-Sensor. Mit einer hohen Lichtstärke von 1:2,8-1:5,1 und seinem dreifach optischen Brennweitenbereich von 35-105 mm (entsprechend Kleinbild) bietet die Kamera viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die optische Zoombereich läßt sich durch die leistungsfähige Digitalzoom-Funktion bis zu zehnfach erweitern, was eine maximale Endbrennweite von über 1000 mm ergibt. Dank der außergewöhnlich hohen Auflösungsreserve des CCD-Sensors ist die Digitalzoom-Funktion ohne sichtbare Qualitätsverluste einsetzbar. Im Makro-Modus können Objekte ab einer Entfernung von nur 4 cm fokussiert werden. Und mit der praktischen Auto Makro-Funktion stellt das TTL-Autofokussystem der S1000 in einem Bereich zwischen 4 cm und unendlich (bei Weitwinkelstellung des Objektivs) automatisch alle Motive scharf. Die Samsung DIGIMAX S1000 kommt im September zu einem Preis von 299 € (UVP) in den Handel.

Die Digimax S700 ist mit einem 7,2 MegapixelCCD-Sensor (1/2,5 Zoll) ausgestattet. Bei voller Pixelzahl werden Bildgrößen von bis zu 3072 x 2304 Pixel erreicht, genug für fotorealistische Posterdrucke oder starke Ausschnittvergrößerungen ohne sichtbare Verluste. Dank seiner hohen Lichtstärke von 1:2,81:4,9 und seinem dreifach optischen Zoombereich von 35 – 105 mm (entsprechend Kleinbild) ist das SHD-Zoom.Objektiv der S700 universell einsetzbar. �Im Bereich von ISO 80 bis ISO 1000 läßt sich die Lichtempfindlichkeit automatisch oder manuell einstellen. Neben dem automatischen Weißabgleich gibt es verschiedene programmierte Festwerte für Tageslicht, Wolken und Kunstlichtquellen sowie einen individuell speicherbaren Abgleich. Der Fotograf hat auch Einfluß auf die kamerainterne Datenaufbereitung. So ist die Scharfzeichnung der JPEG-Fotos in drei Stufen möglich: Soft, Normal und Vivid. Zudem können die Bilder mit Farbeffekten wie Schwarzweiß, Sepia, Negativ oder Rot-/Grün-/BlauTonung versehen werden.

Die Samsung DIGIMAX S700 kommt im September zu einem Preis von 249 € (UVP) in den Handel.