Rollei strukturiert Geschäftsbereiche neu

Mit dem neuen Mehrheitsgesellschafter, der Rollei Holding GmbH, wird sich die

strategische Ausrichtung des Unternehmens nicht mehr allein auf die

Prestige- und Nischenprodukte konzentrieren, sondern den Ausbau des

Consumerbereichs forcieren. Dazu hat der neue Gesellschafter bei Rollei

intern die Weichen neu gestellt und dafür einen eigenen Geschäftsbereich

eingerichtet.

In diesem neuen Bereich wird künftig das komplette OEM-Geschäft

konzentriert und zwar von der Beschaffung bis hin zur Vermarktung der

analogen und digitalen Consumer-Produkte.

Mit der Leitung dieses neuen Bereiches wurde Klaus-Dieter Koss

beauftragt, der nun als Geschäftsführer seit dem 1.2.2003 dafür

verantwortlich zeichnet. Vor sieben Jahren kam der erfahrene Manager von

Thomson Multimedia zu Rollei. Koss war bislang für den Auslandsvertrieb

verantwortlich und hat maßgeblich den Ausbau des weltweiten

Rollei-Vertriebsnetzes gestaltet.

Hans Hartje und Paul Dume behalten ihre bisherigen Aufgaben unverändert

bei