Rollei erneuert Internetauftritt

Rollei hat dem Internetauftritt des Unternehmens einen neuen Look verliehen und zahlreiche Funktionen für den Benutzer optimiert. Besucher der Webseite des Braunschweiger Fotospezialisten finden damit in Zukunft noch schnellere und adäquatere Hilfe bei der Suche nach Fotofachhändlern und Produktinformationen sowie Testberichten zu einigen Produkten.

Das neue Design der Seite verbindet eine schicke, moderne Optik, ansprechende Farbtöne und anspruchsvolle Fotografie mit einer klaren und übersichtlichen Seitengestaltung. Da die bewährte Navigation übernommen wurde, findet sich jeder Besucher sofort zurecht.

Detaillierte Informationen zu den Rollei-Kameras finden Interessierte entweder direkt in Form von Datenblättern, Anleitungen und Prospekten im erweiterten Downloadbereich oder über eine praktische Volltext- und Produktsuche. Einen Fotofachhändler in ihrer Nähe finden Kunden über eine verbesserte Händlersuche. Eine passende Bezugsquelle kann sowohl über Ort und Postleitzahl, als auch über den Firmennamen gefunden werden.

Außerdem wurden die Produktkategorien neu sortiert, so daß jeder Kunde schnell zu seinem Produkt findet. Als neue Kategorie gibt es jetzt den Bereich Klassik-Kameras, der vom professionellen Mittelformat getrennt wurde und um Schmuckstücke wie der Rollei 35 RF erweitert wird.