Der Jahresüberschuss konnte mit 1,689 Mio. Euro (Vorjahr: 1,724 Mio. Euro) ebenso wie die Verzinsung der Kommanditanteile mit rund 21 Prozent (Vorjahr: 22 Prozent) nahezu konstant gehalten werden. Der Hauptgrund für die hohe Ausschüttung liegt darin, dass die Gruppe trotz eines schwierigen Marktumfeldes das Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 19,8 Prozent und einem Umsatz von 311,8 Mio. Euro abschließen konnte. Auch der konsolidierte Konzernumsatz (inkl. der Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden) stieg um rund 19 Prozent auf 342,6 Mio. Euro. Der Außenumsatz der Mitglieder erreichte 1,225 Mrd. Euro und verbesserte sich somit um rund elf Prozent.
Um die Marktposition der 1.684 angeschlossenen Mitglieder vor allem auf der regionalen Ebene weiter zu stärken, wird Ringfoto in dieser Woche eine Imagekampagne starten. Diese soll den Bekanntheitsgrad der Marke Ringfoto erhöhen und die besonderen Kompetenzen in den Bereichen Fachberatung, Geräte, Bilder sowie Studiofotografie deutlich herausstellen. Alle teilnehmenden Mitglieder werden mit einem hochwertigen Werbemittelpaket für den Point of Sale beliefert. Auf diesem Wege können die einzelnen Händler im Rahmen ihrer finanziellen und räumlichen Möglichkeiten eine höhere Aufmerksamkeit beim Endkunden erzeugen. Die Inhalte der Imagekampagne 2010 zielen insbesondere auf die Zugehörigkeit zu Europas größtem Fotoverbund, die damit verbundenen Einkaufsvorteile sowie auf die hohe Beratungsqualität der regional ansässigen Mitglieder.