Ricoh wirbt mit Top-Fotografen

„Mehr als Fotografie“ ist der Leitgedanke von Ricoh für das Digitalkamera-Geschäft. Die Idee hinter den anwenderfreundlichen Digitalkameras von Ricoh ist, angefangen mit dem Modell Ricoh GR Digital, dass möglichst viele Menschen jederzeit und ohne Einschränkung Spaß am Fotografieren haben sollen. Dafür hat Ricoh das Motto der „Candid-Photo“-Kultur geprägt und beschreibt diese folgendermaßen: „Überall spontan und unkompliziert gute Fotos machen und den Moment einfangen.“

Der weltberühmte Mode- und Porträtfotograf Michel Comte sieht Digitalkameras als „Werkzeuge, mit denen man Freude am Fotografieren hat“. Er sucht ständig nach neuen Wegen, um sich auszudrücken und dabei seine Themen und seinen Stil weiterzuentwickeln. Weil Michel Comtes Einstellung zur Fotografie gut zur „Candid-Photo“-Kultur von Ricoh passt, suchte das Unternehmen die Zusammenarbeit und fand in ihm einen werbewirksamen Protagonisten dieser Philosophie.

Ricoh möchte durch die gemeinsamen Aktivitäten mit dem Trendsetter Michel Comte die Idee der „Candid Photo“-Kultur als Markenphilosophie seiner Digitalkameras in ganz Deutschland bekannt machen. Zu den Hauptaktivitäten gehört die Sonderausstellung „Ricoh Candid Photo Gallery“, die vom 14. bis zum 18 September 2010 in der Behrenstraße 28 in Berlin stattfindet. Dabei werden Bilder gezeigt, die Michel Comte mit der Digitalkamera GR Digital III von Ricoh aufgenommen hat.

Ab dem 4. Oktober 2010 wird außerdem unter der Adresse http://www.ricoh.com/candid/de eine Website mit dem Titel „Ricoh Candid Photo Gallery in Berlin” eingerichtet, die Werke von Michel Comte zeigt. Dort wird auch ein Fotowettbewerb ausgeschrieben, bei dem attraktive Preise zu gewinnen sind.