Ab Mitte April 2005 wird Reiner Calmund als Repräsentant von Fujifilm den Bereich nationales und internationales Sponsoring unterstützen. Bei den Spielen des Konföderationen Cup im Juni sowie bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen wird er den Teilnehmern und Gästen als versierter Gesprächspartner zur Verfügung stehen.
„Als Botschafter der Fußball WM 2006 des Landes NRW ist das eine passende Ergänzung. Fujifilm ist offizieller Sponsor der FIFA Fußball WM 2006 und ist seit langen Jahren im Fußball Sport engagiert. Die Repräsentanz für Fujifilm fügt sich bestens ein in meine jetzigen Aktivitäten. Fußball steht für große Emotion. Wie kann man die großen Emotionen besser festhalten als im Foto? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärte Reiner Calmund.
„Die Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland wird ein nationales Ereignis werden. Als Sponsor wollen wir dies zu einem unvergleichlichen Erlebnis für unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner machen. Fujifilm ist heute als weltweiter Konzern mit höchstem technischen Anspruch bekannt. Dieser besondere Standard, die hohe Qualität unserer Produkte, muss auch die Emotionen ansprechen: über den Fußball erreichen wir neue Zielgruppen und können uns in einem hoch emotionalen Umfeld präsentieren. Reiner Calmund wird uns hierbei zur Seite stehen, wenn es um die Kommunikation der Sponsoring Aktivitäten geht“, erläuterte Helmut Rupsch, Geschäftsleiter German Operations der Fuji Photo Film (Europe) GmbH.