Mit Garantieleistungen von zwei Jahren (Economy) bzw. fünf Jahren (Longlife) sowie zahlreichen Verkauf-Maßnahmen, welche die „Ägypten“-Motive der laufenden TV-Kampagne aufgreifen, unterstützt Osram den Absatz.
Displays mit Aufstecker im Pyramiden-Outfit sowie Stromspar-Handzettel mit Sonnenpriester-Motiven promoten die Osram Dulux EL-Familie. „Sprechende Verkäufer“, Regalstopper und PoS-Plakate verstärken die Verkauf-Maßnahmen zusätzlich. Die Slogans „Spart sagenhaft. Hält fast ewig“ (für Longlife) und „Markenqualität. Sagenhaft Preiswert“ (für Economy) unterstreichen gemeinsam die Garantieaussagen die Langlebigkeit und das günstige Preis-/Leistungsverhältnis der Osram-Produktfamilie Dulux EL.
„Der Handelsmarkt ist geprägt von unzähligen Marken-, Handelsmarken- und Importprodukten, so daß der Verbraucher zunehmend den Überblick verliert,“ erläutert Bernhard Buley, Abteilung Verkaufsförderung, Osram. „Mit seiner Vorteilrolle für langfristige Garantie schafft Osram neues Vertrauen in den Qualitästartikel Lampen.“ Eine Glücksrad-Promotion rundet die PoS-Maßnahmen ab: In frequenzstarken Outlets winken den Verbrauchern interessante Preise. Der Erwerb von Dulux EL Produkten soll zum Erlebniskauf werden. Insgesamt sind 100 Veranstaltungen à zwei Tage geplant.