Damit können Fach- und Einzelhändler sofort unterschiedlich große Abzüge von Digitalfotos in professioneller Qualität erstellen. Ilford liefert dazu
Printasia Glänzenden Fotokarton und Fotokarton mit Perlglanz als stabiles, schnell trocknendes Material für die Posterdrucke.
Die Printasia Big Prints Systeme werden im Verkaufsraum aufgestellt und können Größen von 28 x 35 cm bis 50 x 60 cm drucken. Sie sind einfach zu bedienen und benötigen deshalb keine speziell geschulten Mitarbeiter. Die Poster werden am Kiosk ausgedruckt, während der Kunde wartet, und sind sofort trocken.
Im Kiosk ist die Printasia Big Prints Software für eine einfache Bildbearbeitung installiert. Die Software korrigiert rote Augen, vergrößert Ausschnitte oder wandelt Fotos in Schwarz-Weiß-Bilder um. Alle Schritte können direkt am Bildschirm überprüft werden.
Das System erstellt ein automatisches Profil von Tinte, Medien und Drucker und produziert so Vergrößerungen in gleichbleibend hoher Qualität auf Knopfdruck. Kunden haben die Wahl zwischen glänzender, seidenglänzender und strukturierter Oberfläche sowie zwischen Leinen oder Papier. Zum System gehört der neue Drucker Epson
Stylus PRO 7600 mit sieben Farben und UltraChrome Tinten.
"Mit dem rasanten Wachstum im Markt für Digitalkameras wächst beim Fachhandel die Nachfrage nach flexiblen, digitalen Drucklösungen," so Jane Dixon, Brand Manager, Ilford Worldwide Consumer Applications Group. "Der Printasia Big Prints Kiosk ist ein System für digitale Vergrößerung speziell für den Einzelhandel. Händler können sich mit den qualitativ hochwertigen
Ausdrucken auf Printasia Medien neue Einkommensquellen erschließen."