Dieses Jahr zeigte Sony Professional auf dem erweiterten Auftritt das gesamte Produktportfolio für Businesskunden: Von den unterschiedlichen High Definition Film- und Fernsehkameras über vernetzte Produktionsumgebungen und Konferenzsysteme bis hin zu den neuesten Displays und Projektoren wurde alles vorgestellt, was bei der professionellen Aufnahme, Verarbeitung und Darstellung von Videos und Bildern benötigt wird – eine komplette Produktionskette „made by Sony“.
Auf der Sony Professional World 2009 boten Experten aus den Bereichen Film, Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation in Vorträgen und Diskussionen spannende Einblicke und technische Perspektiven von morgen. „Die gelungene Kombination aus Produktschau und dem Referentenprogramm mit hochkarätigen Gastsprechern wurde uns von zahlreichen Besuchern als besonders gelungen bestätigt“, berichtet Stefan Balbierz, General Manager Technical Operations DACH bei Sony Professional. Neben Vorträgen über die Zukunft der HD-Fernsehproduktion, moderne Marketingpsychologie oder Präsentationsmöglichkeiten im Handel begeisterte vor allem Starkameramann Michael Ballhaus mit einem Praxisbericht zu seinem ersten ausschließlich digital gedrehten Dokumentarfilmprojekt „In Berlin“.