Die Sticker-Kollektion besteht aus zehn Motiven. Jeder Käufer einer instax mini 7s erhält einen Gutschein, mit dem er im Internet unter www.fujifilm-instax.de seinen Sticker bestellen kann. Für den Fotohandel bedeutet die Gratis-Zugabe also keine weitere Arbeit.
Sofortbild ist wieder im Trend. Besonders für junge Zielgruppen ist das spontane Aufnehmen einer mehr oder weniger ausgeflippter Motive Kult. Dabei wird der Sofortbild-Spaß gern mit Kreativität und Individualität verbunden, denn häufig werden die Sofortbilder mit Texten versehen oder zu Collagen aus mehreren Aufnahmen zusammengestellt.
Im Rahmen einer instax Testaktion des Internetportals Erdbeerlounge bracht eine Nutzerin die Lust am schnellen Bild wie folgt auf den Punkt: „Macht irre Spaß das Ding. Wir denken uns bescheuerte Sprüche aus und beschriften die Bildchen. Jeder hat gleich eine schöne Erinnerung….“ Kein Wunder, dass eine Umfrage im Rahmen der Testaktion ergab, dass 96 Prozent der Teilnehmer ihren Freunden und Bekannten eine instax Sofortbild-Kamera empfehlen würden. Das ist eine erfreuliche Nachricht für den Fotohandel, der so zusätzliche (und vielleicht unerwartete) Umsätze mit einer jungen Zielgruppe erzielen kann, die man eigentlich mit Digitalfotografie, Facebook und Smartphones in Verbindung bringt.