PMA mit neuem Messekonzept: CliQ 2011

Mit CliQ weitet die PMA ihr Leistungsprofil auf ein neues Markenkonzept zur Ansprache ambitionierter Fotoamateure aus. Auf der aktuellen Internetseite www.cliqworld.com werden ständig aktuelle Tips für gelungene Fotos und Videos, neue Produkte (in Zusammenarbeit mit DP Review) und monatliche Fotowettbewerbe zu finden sein. Das Angebot der Plattform soll in den kommenden Monaten erweitert werden, um für die Mitglieder von CliQ eine Brücke zur Messe im September zu schlagen.

Diese Messe – die weltweit größte, jährlich veranstaltete Messe speziell für Foto und Imaging – wird ab diesem Jahr unter dem Namen CliQ stattfinden und ein deutlich erweitertes Programm präsentieren. So werden im September bekannte Fotografen wie Jasmine Star, Scott Bourne, Tracey Clark and Stacy Pearsall in Workshops und Seminaren interessierten Amateuren ihre Erfahrungen mitteilen. Zum CliQ Programm gehört auch der Zutritt zur Fotomesse, die wie gewohnt durch ein umfangreiches Seminarprogramm für Fachhändler, Dienstleister und internationale Fachbesucher ergänzt wird.

Die CliQ 2011 wird neben den Messeständen der Aussteller verschiedene interaktive Zonen beinhalten, auf denen sich die Besucher über die neuesten Technologien informieren und praktische Hinweise bekommen können. Dazu gehört eine „Shooting Zone“ mit Demonstrationen bekannter Fotografen, eine „Mobile Zone“ für die populärsten Apps, eine „Software Tutorial Zone“ mit praktischen Demonstrationen wichtiger Bildbearbeitungsprogramme und Internetanwendungen, eine “Innovation Zone“ mit den neuesten Produkten und Technologien, eine „3D Zone“ mit Demonstrationen und Informationen über dreidimensionale Fotos und Videos und eine „Video Zone“, in dem die neuesten Möglichkeiten zur Aufnahme bewegter Bilder und HD- und Full HD-Qualität präsentiert werden.