Orwo Net, der Spezialist für individualisierbare Fotoprodukte, hat seine neue Webseite jetzt im Netz gestartet. In dem neuem Online-Auftritt wurden unter der traditionsreichen Marke Orwo auch die bisherigen Vertriebsmarken PixelNet, Foto Quelle und myFoto zusammengefasst. Den bisherigen Kunden dieser Marken steht ebenso wie Neukunden ein umfangreiches Sortiment von Bildprodukten zur Verfügung, die über die Orwo Apps, WhatsApp oder die Foto Designer-Software bestellt werden können.
Mit der Bündelung der vorherigen, jetzt unter Orwo vereinten Marken führt Orwo auch neue Bildprodukte, einen Schritt-für-Schritt-Produktkonfigurator und neuen Bestellkanäle ein. Dabei bleiben die Konten und Bestellungen die Kunden von PixelNet, myFoto und Foto Quelle erhalten, so dass der Zugriff mit dem bekannten Login erfolgen kann. „Das gesamte Projektteam ist aufgeregt und stolz zugleich”, kommentierte Kristin Friedrich, Head of Marketing and Procurement von OrwoNet. „Das waren fast 2 Jahre Vorbereitungszeit. Alle im Hause Orwo freuen sich, wieder unter unserer Herzensmarke aufzutreten.“
Während die vor knapp 60 Jahren in der analogen Ära der Fotografie ins Leben gerufene Marke Orwo (ein Akronym für ORiginal WOlfen) für Kunden viele Jahre nicht sichtbar war, hat Orwo Net seine Produktpalette im Laufe der Zeit an der Digitalfotografie ausgerichtet. Mit der erfolgreichen Markenfusion unter dem Dach von Orwo solle sowohl die Tradition fortgesetzt, als auch ein moderner und zeitgemäßer Markenauftritt geschaffen werden, erklärte das Unternehmen. „Mit dem Launch der Marke Orwo haben wir einen wahren Schatz in unserem Unternehmen wiederbelebt und damit den strategischen Ausbau unseres B2C-Geschäfts, neben dem B2B- und Whitelabel-Business, vorangetrieben“, sagte Geschäftsführerin Claudia Snehotta. „Mit der Einführung unserer Endkundenmarke Orwo stärken wir unser drittes Standbein und bleiben bei einem immer diverser werdenden Markt wettbewerbsfähig.“