PIV Branchentalk abgesagt

Der für den 11. April 2024 geplante Branchentalk des Photoindustrie-Verbandes (PIV) findet nicht statt. Die erstmals in Kooperation mit dem Industrieverband Spectaris organisierte Veranstaltung sollte mit einem hochkarätig besetzten Programm unter dem Titel „Nachhaltige Unternehmensführung – Wettbewerbsvorteil oder Alibi?“ konkrete Ansätze und Lösungsvorschläge für eine konsequente Nachhaltigkeitsorientierung in den Unternehmen aufgreifen. Zu dem Networking-Event waren Hersteller, Software-Entwickler, Bilddienstleister sowie der Fachhandel eingeladen. Die Absage steht nicht im Zusammenhang mit dem am 11. März auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gefassten Beschluss, den PIV zum Jahresende 2024 aufzulösen.

Einer Email an die registrierten Teilnehmer zufolge sei zum Anmeldeschluss die für eine wirtschaftliche Durchführung der Veranstaltung notwendige Teilnehmerzahl nicht erreicht worden. Das habe zu der Entscheidung geführt, den Branchentalk abzusagen.