Photopia Hamburg: Creative Content Conference mit Picture-Slam und Actionfotografie

Im Rahmen der Photopia Hamburg, die vom 23. bis zum 26. September auf dem Hamburger Messegelände stattfindet, bietet die Creative Content Conference  ein vielseitiges Programm für Foto- und Videoprofis, Content Creators und ambitionierte Hobbyfotografen im inspirierenden Umfeld der bekannte Experten, Fotografen und bekannte Gesichter aus der Digital-Imaging-Szene.

Die Creative Content Conference startet am Donnerstag (23. September) mit Vorträgen der Akademie des BFF (Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.). Unter dem Motto Better.Faster.Forward. stehen Vorträge zum Thema „Utopia – Möglichkeitsräume der visuellen Kommunikation im neuen Normal” auf dem Programm.

Am Freitag und Samstag präsentiert ProfiFoto insgesamt 40 Referenten, die auf den drei Bühnen im exklusiven Konferenzbereich, die aktuelle Trends in der professionellen Foto- und Videoproduktion in Keynote-Vorträgen, Präsentationen, bei Live-Fotoshootings und Panel-Diskussionen vermitteln werden.

Unter dem Motto BFF – Next Generation Pro geht es am Sonntag (26. September) in Impulsvorträgen um aktuelle Fragen der Fotografie: Wie hat sich die Erstellung, Verbreitung und Anwendung, sowie die Anforderungen an Fotografien, sowie das Berufsbild von Fotografen gewandelt. In kurzen Vorträgen und Talks geben Professionals Aus- und Einblicke in ihre Arbeit auch der Umgang mit Social Media Content, CGI (Computer Generated Imagery), KI (Künstliche Intelligenz), sowie Film und auditiven Medien wird thematisiert.

Im Ticketshop gibt es Karten für die Photopia Hamburg zum Preis von 19 Euro, Premium-Tagestickets für die Creative Content Conference sind für 119 Euro erhältlich. Das Ticket für alle vier Konferenztage (All-in-Ticket) kostet 269 Euro. Alle Konferenztickets berechtigen auch zum Eintritt in die Photopia Hamburg.