„Wir sind sehr froh über dieses neue System, das auf Trockenbasis basiert“, erläuterte Ute Nolte, Geschäftsführerin des Photo-Medienforum Kiel, „denn seine Bedienerfreundlichkeit und Kundennähe sind wichtig beim Beratungsgespräch. Unsere Schüler können die vielfältigen, modular aufgebauten Möglichkeiten des APEX selbst ausprobieren und dadurch lernen, sie dem Kunden schmackhaft zu machen“.
Da viele Händler, die sich für das APEX-System entscheiden, zusätzlich den Tintenstrahldrucker Epson Stylus Pro 7880 ins System integrieren, hat Tetenal auch dem Kieler Forum zu dieser Wahl geraten. Epson erfüllte den Wunsch schnell und gern. Das komplette System soll natürlich entsprechend vielseitig genutzt werden. Petra Roll und Patrick Perret, Marketingverantwortliche bzw. Verkaufsleiter Photo Imaging Deutschland bei Tetenal, betonten, dass das APEX System ein Baustein in einem breit angelegten Marketingkonzept sei und als solches in den Unterricht integriert werden solle: „Wir können uns gut vorstellen, dazu regelmäßig Veranstaltungen mit dem Photo+Medienforum Kiel durchzuführen, sei es in Form von Produktschulungen und Workshops, aber auch Wettbewerbe, bei denen die Schüler ihre eigenen Ideen verwirklichen können“.