Eine klare Menüstruktur macht die speziellen Angebote für Messebesucher, Aussteller oder Medienvertreter deutlich. Zudem gibt es allgemeine Informationen rund um die photokina und eine umfangreiche Aussteller-Suche.
Nach Angaben der Koelnmesse sollen die Besucher jetzt mit maximal drei Mausklicks zu den gesuchten Informationen gelangen. Durch den framelosen Seitenaufbau ist www.photokina.de jetzt zudem für Suchmaschinen noch besser zugänglich. Neu hinzugekommen ist auch die Möglichkeit der Bannerschaltung auf den photokina-Seiten. Damit können Aussteller und Sponsoren die hohen Besucherzahlen der Seite im Vorfeld der Messe für eine effektive und zielgruppengerechte Kundenansprache nutzen.
Auch optisch wurde der Internet-Auftritt der photokina einer Verjüngungskur unterzogen. So wurde das Key Visual der Messe – das allseits bekannte Auge – grafisch modernisiert und spiegelt jetzt noch deutlicher den Einfluss digitaler Techniken auf die Imagingbranche wider. In den kommenden Monaten soll die Internetseite um zusätzliche Features ergänzt werden.