Dazu zählten unter anderem eine digitale Kompaktkamera Olympus µ-Tough 6000, eine Kaiser Studio-out-of-the-box, eine Lowepro Schultertasche „Classified 200”, eine wasserdichten Seattle Sling Kameratasche und die Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 8. Hinzu kamen weitere 21 Preise, darunter photokina-Eintrittskarten, Fujifilm Fotobücher, Sihl Fotobuch-Sets und weitere Lowepro Fototaschen sowie ein Hama Klemmstativ. Die Namen der Gewinner, die natürlich auch noch schriftlich benachrichtigt werden, werden auf der Homepage www.photoglobus.prophoto- online.de veröffentlicht. Dort sind auch die Preise für die zweite Wochenziehung am 19. August 2010 aufgelistet.
Bei der photokina-Gemeinschaftsaktion „Der größte Photoglobus der Welt“ haben inzwischen User aus 47 Ländern – darunter Taiwan, Marokko, Algerien, Indien Großbritannien, Norwegen, Finnland, Belgien, China, Kanada, USA, Türkei, Schweiz, Deutschland, Afrika, Chile, Mexiko, Slowenien, Italien, Spanien, Brasilien, Malaysia – auf dem deutsch- und englischsprachigen Portal www.photoglobus.prophoto-online.de Bilder hochgeladen.
„Der größte Photoglobus der Welt“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Photoindustrie-Verbandes und seiner Mitglieder Adobe Systems, CeWe Color, Epson, Fujifilm, Hama, Kaiser Fototechnik, Kodak, Lowepro, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Felix Schoeller, Sigma, Sihl sowie der Prophoto GmbH und der Koelnmesse.