Photo+Adventure: Sieger des Fotowettbewerbs „Fernweh“ steht fest

Für den Fotowettbewerb „Fernweh“ der Photo+Adventure 2022 wurden aus mehr als 1.500 Einsendungen 25 Bilder als Gewinner gekürt. Das Siegerfoto der 25 besten Bilder hat Hubert Neufeld aus München eingereicht. Es zeigt unter dem Motto „Abstand halten“ eine riesige Kolonie von Kaiserpinguinen.

Zu gewinnen gab es für den Sieger eine Sony α7 IV Vollformat-Hybrid-Kamera mit Objektiv, ein „Chip Foto-Video“-Jahresabo und das von William Neills im dpunkt-Verlag erschienene Buch „Die Essenz der Landschaftsfotografie – Erkenntnisse und Einsichten aus einem Leben für Natur und Fotografie“.

Das Partnerland AlUla hat zudem einen Sonderpreis vergeben. Dieser ging an Werner Kaminsky aus Rosenheim für das Bild „Über dem Alltag“ und beinhaltet ein Überraschungspaket aus 1001, bestehend aus einem AlUla-Bildband, einer Wasserflasche, Kerze, Öl, Seife, Notizbuch, Tasche und Gewürz.

Insgesamt konnten Preise im Wert von mehr als 13.000 Euro ausgelobt werden.