Peter Walz gestorben

Peter Walz war ein Unikat: Als profunder Kenner der Fotobranche vertrat er gradlinig und ehrlich seine Meinung, auch und gerade dann, wenn es einmal unbequem wurde. Seinen eigenen Fachverlag gründete er 1977 mit der damals avantgardistischen Zeitschrift „Photo-Szene“. Im Laufe der Zeit stellte er sich auf die veränderten Marktbedingungen ein und nutzte als einer der ersten das Internet als Plattform für seine verlegerischen Aktivitäten. Auf www.image-szene.de veröffentlichte er nicht nur Produktneuheiten und Brancheninformationen, sondern auch zahlreiche Kommentare, die immer wieder Anlaß zu fruchtbaren Gesprächen gaben.

Seine Ehefrau Irene Walz, die bereits seit Jahren für www.image-szene.de tätig ist, wird die Internet-Projekte ihres Mannes weiter betreiben.

Mit dem Tod von Peter Walz ist die Fotofachpresse-Landschaft in Deutschland ärmer geworden. Die Redaktionen des C.A.T.-Verlages trauern mit seiner Frau Irene und vielen Kolleginnen und Kollegen um einen liebenswerten Menschen, den wir in bester Erinnerung bewahren werden.