Pentax wird in diesem Jahr seine Promotion-Aktionen für den Fachhandel komplett neu strukturieren. Die gesamte strategische und organisatorische Abwicklung wird zukünftig direkt durch das Pentax Innendienstteam in der Hamburger Deutschlandzentrale abgewickelt. Von dieser Maßnahme verspricht sich Pentax einen weiteren qualitativen und quantitativen Schub speziell im Hinblick auf die Unterstützung des Fachhandels. Diese Maßnahme im Bereich Handelsmarketing ist ein weiterer Teil der umfangreichen Umstrukturierung des deutschen Vertriebs von Pentax. Sie stellt, nach dem personellen Ausbau des Außen- und Innendienstes sowie der Rückführung des Pentax Telefonmarketings in die Deutschlandzentrale, einen weiteren Schritt in Richtung Qualitätsoptimierung in der Kundenbetreuung dar.
Der Pentax Außendienst ist in Zukunft für die Schulung der Promotionteams zuständig; er fungiert darüber hinaus auch als Ansprechpartner des Handels bei der Abstimmung über Buchung, Durchführung und Zielsetzung der jeweiligen Aktionen.
„Durch die direkte Steuerung der Promotioneinsätze und der Promotionsteams durch unser Innendienstteam können wir schneller, effizienter und günstiger agieren. Die entstehende Kosteneinsparung wollen wir Eins zu Eins in eine Steigerung der Promotiontage pro Jahr umsetzen. Davon sollen vor allem unsere wichtigsten Fotofachhandelspartner profitieren. Insgesamt planen wir, durch diese Maßnahme deutlich mehr Promotiontage im Jahr durchführen zu können als bisher“, begründet Pentax Sales Manager Andreas König die Entscheidung.