Parallel zur Markteinführung bietet Pentax dem Fotofachhandel sowie den Consumer Electronic Märkten ab Oktober 2003 zwei originelle und produktnahe Verkaufs-Kits an: HotPack und CoolPack.
Sonnenanbeter werden das HotPack für den Strandurlaub in den Weihnachtsferien bevorzugen. Es besteht aus einem praktischen Waterbag (wasserfeste Umhängetasche) sowie top trendigen Flip Flops im Pentax Look. Für Pistenakrobaten auf Ski oder Snowboard beinhaltet das CoolPack neben dem Waterbag einen Piz Buin Sun Blocker.
Beide Kits sind in einer limitierten Auflage von je 2.000 Stück für den Fachhandel erhältlich. Die gesamte Aktion ist zeitlich auf die Monate Oktober bis Dezember 2003 begrenzt. Das Promotionpaket zur Trendkamera eignet sich auch hervorragend für eine aufmerksamkeitsstarke Fenster-Deko.
Nähere Informationen sind über die Pentax Sales Ansprechpartner oder über die Hotline das Pentax Direkt Servicecenter (Telefon 040 / 56192-280) erhältlich.
Die robuste und auch optisch auffällige Optio 33WR verträgt Nässe nach der JIS-Klasse 7 (30 Minuten und eine Wassertiefe von 1 Meter- sie ist aber keine Unterwasserkamera). Die gerade einmal 81,5 x 76 x 30,5 mm (B x H x T) große und 160 Gramm leichte Kamera bietet bei effektiven 3,2 Mio. Pixel Auflösung einen 2,8fachen optischen Zoom (entspricht 37 – 104 mm im KB-Format) für kreatives Fotografieren. Autofokus, Blitzautomatik und diverse Automatikfunktionen sind obligatorisch. Die Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 50 bis ISO 400, die Verschlußzeiten betragen 1/2.000 bis 4 Sekunden.
Die Optio 33WR wird sowohl als Einzelkamera als auch mit den Promotionkits ab Anfang Oktober 2003 erhältlich sein. Sie hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 399,- Euro (UVP). Die Zusendung der Kits an interessierte Handelspartner erfolgt nach Auftragseingang.
Die beiden Promotion-Kits HotPack und CoolPack korrespondieren perfekt mit den Vorteilen der Kamera und dürften als Abverkaufshilfe den Kaufanreiz für Endverbraucher weiter erhöhen.