Als gezielt auf einen Ballungsraum konzentrierte Pilot-Aktion wird die Kampagne zeitgleich in auch in Paris durchgeführt. Durch Fokussierung auf bestimmte Regionen und Produkte will Pentax seinen dort angesiedelten Handelspartnern eine signifikante Abverkaufsunterstützung bieten. In Deutschland hat sich das Unternehmen für die einwohnerstarke Region Rheinland/Ruhrgebiet entschieden. Insgesamt sollen durch die Werbeaktivitäten in diesem Einzugsgebiet etwa zwei Millionen Verbraucher mehr als 20 Mal kontaktiert werden. Das entspricht einer Abdeckung von circa 92 Prozent der Bevölkerung im Alter zwischen 14 bis 65 Jahren. Der Kampagnenzeitraum spricht die Konsumenten rechtzeitig vor den Sommerferien im einwohnerstärksten Bundesland an.
Für die beiden Kameras Optio I10 und H-90 wurden jeweils separate Motive entworfen, so dass jedes Modell einen individuellen Auftritt erhält. Dabei spricht die puristische Optio H-90 mit ihrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis eher den typischen Kamerakunden an. Die I10 mit ihrem ästhetischen Retro-Design dagegen ist eher ein Modell für Kameraindividualisten. Die Verteilung beider Motive pro Stadt erfolgt zu je 50 Prozent.