Jeder zweite Besucher stammte aus dem Ausland; Italien, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz stellten die größten Kontingente. Auf den vier Veranstaltungen präsentierten sich mit insgesamt 3.438 Ausstellern aus 67 Ländern die internationalen Branchen für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, Dekoration und Festschmuck, Schönheit und Kosmetik sowie die haarkosmetische Industrie.
Für die Paperworld, die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, registrierten sich mit 45.521 Besuchern aus 142 Ländern fast 3.700 Fachleute mehr als im Vorjahr. Dabei legte die Zahl der ausländischen Besucher sogar um mehr als 4.700 zu. Die Teilnahme aus Deutschland reduzierte vornehmlich wegen des Winterwetters geringfügig. Die Zahl der Aussteller auf der Paperworld ist von 2.029 im Jahr 2009 auf 2.111 in diesem Jahr gestiegen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Besucher auf der Messe steigerte sich leicht auf zwei Tage (2009: 1,9 Tage).
Die Krise war in Frankfurt kein Thema mehr. 74 Prozent der Paperworld Aussteller und 82 Prozent der Besucher beurteilen die Wirtschaftslage als gut oder befriedigend. 71 Prozent der Aussteller waren auch mit dem Messeverlauf zufrieden oder sehr zufrieden (2009: 67 Prozent).