Panasonic verlängert Sponsoring

Aktuell sind auf Einladung von Panasonic 15 Fotografen noch bis zum 29. März 2008 in Kyoto, Japan, im Einsatz. Im Rahmen einer sechstägigen Fototour halten sie Japans ehemalige Hauptstadt, den früheren Sitz des Kaiserlichen Hofes und heutiges Weltkulturerbe, mit Lumix Kamera-Equipment für die Nachwelt im Bild fest.

Panasonic unterstützt das Our Place Projekt bereits seit April 2006. Hierzu zählt die Ausstattung der Fotografen mit Lumix Kamera-Ausrüstungen ebenso wie die Einbindung der Our Place Bildsammlungen in die Lumix Aktivitäten mit globaler Reichweite.

„Panasonic ist stolz, sein Engagement fortzusetzen, um das Bewusstsein für die wichtigen UNESCO Welterbestätten zu fördern und sie zu schützen. Durch das Our Place Projekt möchten wir die Menschen zum Besinnen animieren. Das gilt für den unschätzbaren Wert des Welterbes ebenso wie für den Beitrag, den Panasonic zur Fotokultur leistet“, sagt Tokikazu Matsumoto, Managing Director DSC Business Unit, Panasonic AVC Networks Company.