Panasonic startet Marketingkampagne für das Lumix G System

Mit auffällig gebrandeten Minis und der vollständigen Lumix G Produktpalette im Gepäck besuchen die Foto- und Promotionspezialisten des Lumix G Pro Teams derzeit Verkaufsstellen in ihrer jeweiligen Region. Ihre Zuständigkeit teilt sich in die Bereiche Nord (Giannina Convertini), West (Daniela Schumacher), Süd-West (Mailin Van), Ost (Stefanie Köhnke) und Süd (Felix Schiller) auf. Das fünfköpfige Lumix G Pro Team schult und berät den Fachhandel als Ergänzung zu der von Panasonic bereits gewohnten Vertriebsunterstützung insbesondere zum Lumix G System.

Dabei hilft das Team Händlern bei der Weiterbildung des Verkaufspersonals, beim in Szene setzen der Lumix G Serie am Point of Sale (PoS) und bei der Kommunikation von Sonderaktionen wie der aktuellen Lumix G2 Cashback-Promotion: Seit 1. November und bis zum 15. Januar 2011 bekommen Käufer einer Lumix G2 von Panasonic 100 Euro zurückerstattet. Endverbraucher finden alle Informationen zur Cashback–Aktion online unter www.panasonic.de/G2-Aktion.

Gleichzeitig stellt Panasonic dem Handel Promotion-Material für den PoS zur Verfügung. „Die Cashback- Aktion ist für den Fachhandel ein stärkeres Verkaufsargument als ein reduzierter Preis“, begründet Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing bei Panasonic Deutschland, die absatzfördernde Maßnahme. Mit reichweitenstarken Marketingmaßnahmen wird Panasonic noch bis Dezember auf seine aktuellen Digitalkameras und insbesondere die Lumix G Serie sowie die G2 Cashback-Promotion aufmerksam machen. Dazu werden Anzeigen beziehungsweise TVSpots in allen zielgruppenrelevanten Medien geschaltet und eine breit angelegte Onlinekampagne gestartet. Die geschätzten Reichweiten der Maßnahme: 4,3 Millionen Netto-Kontakte über Printmedien, neun Millionen über Onlineanzeigen und 46,9 Millionen über TV-Spots.