„Viele unserer Partner bedienen den Unified Communications Markt zwar schon, wir möchten aber sicherstellen, dass sie auch alle nötigen Tools erhalten, um dabei noch erfolgreicher zu sein”, so Andreas Wessel, European Category Manager Panasonic Network Communications Department. „Das Ziel sind 1.500 registrierte Partner europaweit im ersten Jahr. Wir möchten die Wiedererkennung unserer Partner vereinheitlichen und verschiedene Kategorien entsprechend der einzelnen Potentiale schaffen, um unseren Kunden gemeinsam einen besseren Service bieten zu können.“
Panasonic teilt seine Partner je nach ihren Potentialen in die drei Kategorien „IP Alliance Partner“, „IP Solutions Partner“, „IP Business Partner“ ein. Mit „Connect“ will Panasonic seine Partner gezielt bei der Förderung von „Qualified Leads“ unterstützen und ihnen und neue Möglichkeiten über Co-Marketing Programme eröffnen. Zusätzlich wird ein Zertifizierungs-Programm eingeführt, das nicht nur die Stufen der Techniker, sondern auch die der Consultants vereinheitlicht. Mit dem verbesserten Know-how über Panasonic Network Communications Systeme sollen die Partner ihren Kunden passgenaue Lösungen bieten und ihren Service verbessern. Die Registrierung für das Connect Partner Portal ist in ganz Europa möglich.