Erste Hilfe erhalten die Kunden bei der neuen, Panasonic-eigenen Service-Hotline: Unter der zentralen Rufnummer 018 05 – 01 04 47 können speziell auf diese Projektoren geschulte Mitarbeiter häufig schon am Telefon das vorliegende Problem lösen. Ansonsten wird umgehend das neue, europäische Service-Center informiert und eine Sofort-Abholung des defekten Gerätes beim Kunden vor Ort veranlaßt. Auf Wunsch erhalten die Panasonic Kunden im Austausch gleich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur – bei einem Anruf bis 13.00 Uhr erfolgt dessen Auslieferung per Kurier bereits am Folgetag.
Bei der Abwicklung der Service-Leistungen wird zwischen zwei Einsatz-Kategorien differenziert: Bei fest installierten Projektoren – hauptsächlich 1-Chip-DLPTM-Projektoren – erfolgt die Abholung bzw. der Versand des Leihgerätes über den autorisierten Fachhändler. Bei mobilem Einsatz, also dem Hauptanwendungsgebiet der LCD-Projektoren, können Abholung und Versand auch direkt über den Kunden erfolgen.
Für noch mehr Investitionssicherheit bietet Panasonic seinen Kunden ab sofort zusätzlich längere Garantiezeiten: Alle PT-LB- und 1-Chip-DLPTM-Projektoren erhalten ab sofort eine um ein Jahr erweiterte 3-Jahres-Garantie. Außerdem wurde die Garantie für die Lampeneinheit auf 6 Monate bzw. 500 Stunden verlängert.