Panasonic engagiert sich für Berliner Kinder

Panasonic setzt sich auch dafür ein, dass dieses Ziel erreicht wird: So unterstützt das Unternehmen den achttägigen Event mit technischem Equipment. „Lachende Kinder sind doch das Schönste, was es gibt“, sagt Michael Langbehn, PR- und CSR Manager bei Panasonic Deutschland. „Deshalb freut es mich sehr, dass Panasonic sich für ein so tolles Projekt wie das ‚Laughing Hearts Race’ engagiert. Damit die Aktion ein Erfolg wird, steige ich auch selbst aufs Rad und strample für den guten Zweck.“

Teilnehmen kann am „Laughing Hearts Race“ jeder, der sich für benachteiligte Berliner Kinder einsetzen möchte. Interessierte registrieren sich online unter www.laughinghearts.de oder kommen spontan vorbei und radeln mit, sobald ein Platz frei wird. Prominente Radsportbegeisterte wie die Musiker Ross Anthony und Ben sowie der GZSZ-Schauspieler Jörn Schlönvoigt unterstützen die Aktion vor Ort. Ebenso mit von der Partie ist eine Gruppe Berliner Heimkinder, die auf diese Weise selbst einen kleinen Beitrag zu der Spende für ihr Kinderheim leisten will.

Das „Laughing Hearts Race“ findet bei jedem Wetter statt, denn die zehn Spinning-Räder werden vor Wind und Wetter geschützt unter einem Zeltdach auf dem George-Grosz-Platz am Kurfürstendamm aufgebaut. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen regionale Kooperationspartner, die frisch zubereitete Speisen und erfrischende Getränke bereitstellen. Panasonic sorgt mit 3D-Plasma-Fernsehern für Unterhaltung am Tag und mit portablen Blu-ray Playern mit Kopfhörern für individuellen Filmgenuss in der Nacht. Zur Erholung zwischen den Etappen stellt der Elektronikhersteller die Relax -Liege „yasumi“ bereit. Zusätzlich können sich die Sportler jederzeit an zwei stets gefüllten Panasonic Kühlschränken bedienen, um anschließend gestärkt wieder in die Pedale treten zu können. Nach Abschluss des Fahrradrennens versteigert Panasonic einen von den prominenten Teilnehmern signierten Kühlschrank. Der Erlös kommt ebenfalls Berliner Heimkindern zugute.