Panansonic startet Werbekampagne für Lumix

Zwei City-Light Kampagnen in 16 Städten sollen ab Mitte November rund 320 Millionen Kontakte erreichen. Im Fachhandel schafft Panasonic mit einer Cashback-Aktion und einer 3 Jahre Garantie-Aktion Kaufanreize. Vom 1. November 2011 bis 15. Januar 2012 erstattet Panasonic beim Kauf einer Lumix G3 dem Kunden 50 Euro, beim Kauf der Lumix GH2 sogar 100 Euro. Außerdem stellt Panasonic dem Fachhandel umfangreiches PoS- Material und verkaufsförderndes Produkt-know-how zur Verfügung.

Eine Zusammenarbeit zwischen Panasonic, der Tageszeitung Welt und der Welt Kompakt beim Digital Reportage Award spricht zusätzlich direkt die Zielgruppe der ambitionierten Hobbyfotografen an. Die zehn Finalisten erhalten je eine Lumix G3, um damit Film- und Fotoreportagen zu erstellen. Über die elfwöchige Dauer des Wettbewerbs wird die Lumix G3 aufmerksamkeitsstark in den Print- und Onlineausgaben von Welt und Welt Kompakt platziert und 14 Millionen Kontakte erreichen. Zusätzlich zu der Platzierung im Rahmen des Wettbewerbs und auf der Facebook-Seite der Welt Kompakt liegt den Gesamtausgaben der Tageszeitungen am 5. Dezember ein achtseitiger Sonderdruck zur Lumix G Serie bei.