Mit einer geradlinigen Struktur und Auklapp-Menüs kann der Internetbesucher die gewünschten Informationen schnell finden. Dabei hilft auch eine Suchmaschine. Als besonderen Service gibt es die sogenannte „Lichtplanungssoftware“ ECOS, ELUMDAT und DIALux als Download sowie den Produktkatalog. Elektrofachhändler und Elektrotechniker können sich bei www.osram.de in eine Partnerliste eintragen lassen, die unter dem Menüpunkt Bezugsquellen online ist. Jeder Besucher der Website kann dort nach Postleitzahlen sortiert die Osram Partner in seiner Nähe aufsuchen. Bis Mitte nächsten Jahres wird die Agentur 21Torr, die innerhalb von zwei Monaten bereits mehr als 1000 Internetseiten von Osram neu gestaltet hat, mehr als 35 Länderauftritte von Osram in Europa, Südamerika, Asien, Afrika und Australien überarbeiten und dem einheitlichen Bild anpassen.
Neue Anzeigemotive sollen auf emotionale Weise ansprechen. „Deshalb zeigen wir in unserer Kampagne, wie positiv sich Licht auf das Leben der Menschen auswirkt – und zwar in vielen Facetten, wie Sparen, und Gestalten, Kommunizieren und Genießen. Damit stellen wir eine für den Verbraucher relevante Beziehung zu der Marke Osram her“, so Hansjörg Schenkat, Werbleiter bei Osram.