Mit Foto Quelle wurde ein Label mit einem hohen Bekanntheitsgrad erworben, das seit 1957 am Markt ist. Außerdem wurde das Endkundengeschäft von rund zehn auf 20 Prozent aufgestockt. Orwo Net arbeitet ansonsten größtenteils für Handelsketten und Drogeriemärkte. Möglich wurde dieser Erfolg auch durch die Treue der Quelle-Kunden. ORWO Net-Geschäftsführer Dr. Gerhard Köhler sagt dazu: „Wir haben vom ersten Tag an Kontinuität kommuniziert und die Einbindung von Foto Quelle in das Gesamtunternehmen schnellstmöglich betrieben. Das hat am Markt überzeugt. So konnten wir mehrere hundferttausend Kunden behalten. Damit wird der Gesamtumsatz in 2010 erstmals über 30 Millionen liegen.“
Für dieses Ergebnis waren erhebliche Anstrengungen notwendig. So wurden Investitionen in den Aufbau neuer Geschäftsfelder in Verbindung von Online-Geschäft und Mailorder auf den Weg gebracht. Erfolgreich und viel beachtet verlief der Messeauftritt von Foto Quelle zur photokina 2010 – unter dem Dach von Orwo Net. Zur positiven Ein-Jahres-Bilanz hat die Einführung des Premium-Fotobuches auf echtem Fotopapier ebenso beigetragen wie der letzte Wettbewerbsvergleich: Im Ranking von zwölf getesteten Online-Bilderdiensten im Magazin „test“ (Ausgabe 9/2010) der Stiftung Warentest wurde Foto Quelle Zweiter mit der Note 2,1 (gut). Die zweite Marke von Orwo Net für digitale Fotografie – PixelNet – wurde in diesen Test nicht einbezogen.