oohh! FreizeitWelten erst wieder 2022

Die Messe Hamburg hat die oohh! FreizeitWelten 2021, die vom 24. bis 28. März unter einem Dach sechs Spezialmessen für emotionale Freizeitaktivitäten vereinen sollten, coronabedingt abgesagt. Das betrifft die Veranstaltungen Reise Hamburg, die Caravaning Hamburg, die RAD Hamburg, die Kreuzfahrtwelt Hamburg, die Fotohaven Hamburg und die Autotage Hamburg. Die ursprünglich für den Februar nächsten Jahres geplanten oohh! FreizeitWelten 2021 waren nach Rücksprache mit Ausstellern und Partnern zunächst auf März verschoben worden, können nun aber im kommenden Jahr gar nicht stattfinden.
„So sehr wir uns eine Durchführung gewünscht hätten: Die beständig hohe Zahl an Corona-Neuinfektionen, der erneute harte Lockdown sowie die unvorhersehbare weitere Entwicklung der Pandemie machen es unmöglich, die größte Messe für Freizeit und Tourismus im Norden im März 2021 zu veranstalten”, sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. „Um allen Beteiligten größtmögliche Planungssicherheit zu gewähren, haben wir uns schweren Herzens zur Absage entschlossen. Für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken wir uns herzlich – insbesondere bei unseren treuen Partnern, die in den vergangenen Wochen mit viel Herzblut an einer Realisierung der oohh! 2021 mitgewirkt haben. Wir blicken nun voller Hoffnung und Vorfreude auf das Jahr 2022: Dann findet die oohh! FreizeitWelten vom 9. bis 13. Februar auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress statt. Die Planungen starten ab sofort.“