Beide Unternehmen sind jetzt befugt auf ihren Internet Seiten mit dem „Certified Partner Logo“ zu werben. Auf diese Weise will Fujifilm seriöse Vertriebspartner in besonderem Maße stärken und für mehr Vertrauen im Internet-Handel sorgen. Ziel des „Certified Partner Programm“ ist es, entsprechende Online-Shops auszuzeichnen und durch ein prominent platziertes Logo kenntlich zu machen. Die Kunden können somit sicher sein, daß es sich bei diesem Shop um ein mit Fujifilm kooperierendes Unternehmen handelt, das einen funktionierenden Vertrieb und einen guten Service bietet. Fujifilm führt derzeit Gespräche mit weiteren potentiellen Vertriebspartnern.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Nach dem Photopia-Aus: Sein oder Nichtsein
Die Daten für die vorherige Ausgabe von imaging+foto-contact waren bereits in der Druckerei, als wir die Nachricht erhielten, dass die Messe Hamburg die Photopia nicht fortsetzen wird. Von dieser Entscheidung wurde imaging+foto-contact auch als Organisator der B2B-Konferenz ImagingExecutives@Photopia völlig überrascht. So ging es auch den Herstellern, die mit hohen Investitionen die Veranstaltung auf einen, wie alle hofften, erfolgreichen Weg gebracht hatten.
Sony bringt Firmware-Updates für Alpha-Modelle
Sony hat Firmware-Updates für die Alpha 1 (Ver. 2.00), Alpha 7S III (Ver. 3.00), Alpha 7 IV (Ver. 3.00) herausgegeben, die ab sofort verfügbar sind. In Kürze soll ein weiteres für die Alpha 9 III (Ver. 2.00) folgen. Die Updates bringen wichtige Technologien von Sony in die Kameras, darunter die Camera Authenticity Solution, die kamerainterne digitale Signatur und die Unterstützung des C2PA-Formats (Coalition for Content Provenance and Authenticity). Damit können Nachrichtenagenturen die Echtheit von Bildern prüfen, um die Veröffentlichung gefälschter Bilder zu verhindern.
Sigma bringt weitere Objektiv-Neuheiten: Die ersten für das Canon RF-Bajonett
Sigma hat die ersten Objektive für das RF-Bajonett von Canon angekündigt. Damit werden in Zukunft zahlreiche Produkte aus der Serie Contemporary, die sich bereits bei Nutzern von Kameras mit L-Mount, Fujifilm X Mount und Sony E-Mount bewährt haben, auch für die Anwender der APS-C Modelle des japanischen Konzerns verfügbar. Dabei soll es keine Kompromisse beim Einsatz wichtiger Funktionen, z. B. beim schnellen Fokussieren, geben.