Die Vorzüge der neuen TG-Modelle TG-810, TG-610 und TG-310 werden derzeit unter www.haertefilmfestival.de im Internet demonstriert. Dort können sich Endverbraucher von den Produktqualitäten überzeugen und für den „toughsten“ Film stimmen. Wer votet und die Videos weiterempfiehlt, hat einmal pro Woche die Chance auf 100 Euro.
Diejenigen, die darüber hinaus eine Idee für ein eigenes Video haben, sind eingeladen, diese Idee beim Contest einzureichen. Die beste Geschichte jeder Woche wird von Olympus produziert. Der Drehbuch-Wettbewerb läuft bis zum 31. August. Insgesamt sind beim Härtefilmfestval Preise im Wert vom über 5.000 Euro zu gewinnen.
Nebend den Aktivitäten für Endverbraucher spricht Olympus auch den Fachhandel an. So wird das Härtefilmfestival mit attraktiven Promotions in ausgewählten Fotogeschäften begleitet. Beim Fachhandels-Wettbewerb werden zum Beispiel die Händler mit dem „toughsten“ Schaufenster prämiert. Und für Fachhändler, die ihre eigenen Filmideen umsetzen und ein eigenes „toughes“ Video drehen, stehen ebenfalls Geld- und Sachpreise bereit.
Ziel der Kampagne ist es laut Olympus, potentiellen Nutzern die Leistungsfähigkeit der Tough-Serie mit aufmerksamkeitsstarken Videos näherzubringen. Durch die Konzentration auf Online-Aktivitäten soll innerhalb kürzester Zeit eine hohe Reichweite erreicht werden. Zentrale Elemente sind daher die Kampagnenseite www.haertefilmfestival.de und Facebook (ww.facebook.com/olympusDACH). Darüber hinaus wird der Contest mit Print- und Onlinewerbung sowie POS-Material unterstützt.