Die Europa-Zentrale des japanischen Olympus Konzerns begleitet den HSV bereits seit 2 Jahren als regionaler Partner. Aufgrund der positiven Erfahrungen und Erfolge mit den bisherigen Sponsoringaktivitäten entschied sich das Unternehmen für einen Ausbau seines Engagements. „Im Hinblick auf die WM 2006 können wir als Exklusivpartner eine intensive TV-Präsenz erzielen“, so Hans Thiele, Leiter Corporate Communications von Olympus Optical Co. (Europa) GmbH. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit.“
„Wir sind sehr froh, mit Olympus einen weiteren Exklusivpartner gewonnen zu haben. Es ist ein Zeichen der Zufriedenheit unserer Kunden, daß die Partnerschaft ausgebaut wird“, unterstreicht Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV.
Reinhard Geise, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim Hamburger SV: „Das Vermarktungsniveau in diesem Bereich konnte einmal mehr gesteigert werden. Dies ist umso erstaunlicher in Anbetracht der allgemeinen wirtschaftlichen Lage. Das zeigt die große Attraktivität des HSV.“