Olympus Deutschland GmbH mit neuem Head of Marketing

2007 kam er als Product Manager DI Compact zur Olympus Europa Holding nach Hamburg. Der Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit liegt im Bereich Trade Marketing. „Als ich bei Olympus begann, verzeichnete Europa gerade einmal 750.000 verkaufte Digitalkameras mit einem Anteil von 15 Prozent am europäischen Kameramarkt. Es gab weltweit 79 verschiedene Modelle. Dass sich diese Technologie durchsetzen würde, bezweifelten damals viele. Olympus war immer davon überzeugt und hat die Entwicklung kontinuierlich vorangetrieben. Heute gehören Digitalkameras zum Alltag und eröffnen sogar ganz neue Möglichkeiten. So kann man zum Beispiel unter Wasser fotografieren und in HD-Qualität filmen. Unser neues PEN Viral ist übrigens mit der E-PL1 gedreht worden. Ich sehe es als meine Hauptaufgabe, gemeinsam mit dem Handel tragfähige Konzepte zu entwickeln um damit schnell und verlässlich auf die ständigen Marktveränderungen zu reagieren. Eine starke Partnerschaft schafft Vertrauen und bindet Kunden an unsere hochwertigen Produkte“, so Murata.