Zum Auftakt präsentiert Olympia auf der CeBIT in Hannover eine Kollektion von Internetradios. Zudem stellt das Unternehmen dort ein neues leistungsbezogenes Konditionsmodell für Handelspartner vor. „Olympia genießt im spezialisierten Fachhandel bereits einen ausgezeichneten Ruf. Jetzt wollen wir unsere Erfahrung bei der Entwicklung von Produkten sowie unsere Vertriebsstärke für den Bereich Unterhaltungselektronik nutzen“, sagte Heinz Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH.
Als erste Produktlinie stellt Olympia im Rahmen der CeBIT auf Stand B08 in Halle 7 eine Kollektion von Internetradios vor. Diese ermöglichen den Empfang von mehreren tausend Sendern in digitaler Qualität, ohne dabei auf einen Computer angewiesen zu sein. Beim neuen Konditionsmodell für den Handel wird bei den Abgabepreisen nicht nur die Höhe der Abnahmemenge berücksichtigt, sondern diese in Relation zur Größe des Handelspartners gesetzt. „Wir wollen Leistung noch stärker als bisher honorieren“, sagt Prygoda. „Kleine Fachhändler sollen bei erfolgreicher Arbeit genauso von wettbewerbsfähigen Einkaufspreisen profitieren wie Großabnehmer.“