Neben Produkt- und Servicepräsentationen, Informationen und individuellen Gesprächen erhalten die Fachhändler bei den Nokia Handelstagen einen Ausblick auf kommende Marketingkampagnen und Anregungen, die sie am eigenen Point of Sales umsetzen können. So sollen die Handelstage für den Händler ein Forum bieten, um aktuelle Informationen einzuholen, neue Produkte und Lösungen direkt auszuprobieren und Erfahrungen auszutauschen. Termine und Orte der Nokia Handelstage 2007:
Montag, 23.04., Köln
Dienstag, 24.04., Mainz
Mittwoch, 25.04., Esslingen
Donnerstag, 26.04., München
Mittwoch, 02.05., Essen
Donnerstag, 03.05., Hannover
Montag, 07.05., Hamburg
Dienstag, 08.05., Berlin
Mittwoch, 09.05., Leipzig
Donnerstag, 10.05., Dresden
Den Auftakt der Handelstage bieten kurze Vorträge, die den verschiedenen Produkt-Kategorien thematisch zugeordnet sind. Dabei werden die einzelnen Kategorien sowie die entsprechenden Fokusprodukte von Nokia im Detail erläutert. Jeder Fachhändler hat danach die Möglichkeit, die Kategorien mit ihren jeweiligen Fokusprodukten und Lösungen zu entdecken, sich mit den Gebietsverkaufsleitern auszutauschen oder mit Kollegen die neuen Erkenntnisse zu diskutieren.
Im Fokus der auf den Handelstagen ausgestellten Geräte steht die Nokia Eseries, zum Beispiel der neue Nokia E90 Communicator, die Nokia Nseries, beispielsweise der Nokia Multimedia-Computer N95 sowie verschiedene Mobiltelefone, etwa das Nokia 6110 Navigator, ein Mobiltelefon mit integrierter Navigation. In jeder Kategorie kann neben den Fokusprodukten die ganze Bandbreite der aktuellen Nokia Mobilfunk- und Zubehörprodukte entdeckt und ausprobiert werden.
Weitere Informationen zur den Nokia Handelstagen sind unter der Telefonnummer 0180-501504 -0 (0,14 €/ Min. bei Anrufern aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) zu erfahren. Eine persönliche Anmeldung zu den Veranstaltungen ist erforderlich.