Nikons neue „I AM“-Kampagne will die Kreativität anregen

Die drei kreativen Konzepte innerhalb der Kampagne „I AM talented“ lauten: I AM the king of colour, I AM a free spirit und I AM the beauty of life. Sie werden in TV-Spots, Printanzeigen sowie auf Plakaten und in Online-Formaten zu sehen sein.

 

In I AM the king of colour ist eine pulsierende Marktszene zu sehen, die der Fotograf mit Hilfe des Farbauswahlmodus der Kamera auf vielfältige Weise in seinen Fotos einfängt. Es ist ein Obststand in Schwarzweiß zu sehen, bei dem nach und nach mehr Farben zum Vorschein kommen. In der zweiten Szene I AM a free spirit kann der Fotograf sich noch ein bisschen mehr ausleben.Skateboarder experimentieren mit einer Plane und einer Windmaschine, um den Eindruck zu erwecken, dass sie surfen; dabei verwenden sie den schwenk- und drehbaren Monitor sowie die Filmfunktion der Kamera. Das dritte Szenario I AM the beauty of life spielt beim Holi-Fest in Indien. Die Fotografen zeigen ein Mädchen, das Puder in strahlenden Farben in die Luft wirft, während um sie herum viele andere feiernde Menschen zu sehen sind. Dieses dritte Konzept wird auch in einer Print-Werbekampagne aufgegriffen, bei der ein großes Foto der Szene mit dem Mädchen im Mittelpunkt zu sehen ist.